Konzert

Fr
20.
08.
21

Tankus the Henge

High Enegery - Rock - Jazz Groove - Funk aus UK!
Ein ganz spezielles Gastspiel ist am Freitag, den 20.08.2021 im Wilhelmshavener Musikclub zu erleben.
TANKUS THE HENGE aus London beehren Wilhelmshaven mit ihrer Show aus Rock-Funk und Rock’n’Roll.

TANKUS THE HENGE werden gerne mit einem psychedelischen Rock’n’Roll-Oktopus verglichen, vermutlich weil
die musikalischen Tentakel in so vielen Genres stecken.
Nichts mehr lieben diese sechs Musiker, als kreuz und quer über den Globus zu reisen, um ihre exotische Mischung aus Funk, Rock und New Orleans Swing zu teilen. Von New Orleans bis Albanien, vom Montreux Jazz Festival bis Glastonbury, da darf natürlich auch eine Show im Wilhelmshavener Kling Klang nicht fehlen wo u.a. das aktuelle Album „Luna Park“ vorgestellt wird.

Inspiriert vom Ethos eines Wanderzirkus des frühen 20. Jahrhunderts, erfährt ihr Sound – eine berauschende Melange aus Gitarren, Bläsern, Drums und Piano/Keyboards – durchweg große Bewunderung: „Wie der Clash aus New Orleans“, sagt Nikolaj Thorp Larsen von The Specials. „Wie hätten wir so lange ohne sie leben können?“, fragt der Rolling Stone Frankreich. „Ein virtueller Karneval voller Sound, voller Energie und tiefem Soul“, verkündet der Guardian.
Und von Dave Davies von The Kinks: „Ich liebe es. Es erinnert mich an eine Mischung aus frühen Kinks, Squeeze und ein bisschen Blur.“ Die Live Show setzt dem Ganzen dann die Krone auf: Allen voran Sänger und Pianist Jaz Delorean, der Inbegriff für Charisma, beeindruckt durch seine rauchige Stimme und seinem rauchenden Klavier an und auf dem er zu erleben ist wenn er die Geschichten um Freud und Leid des Lebens mit vollem Körpereinsatz umsetzt. Erstaunlich auch, dass diese Band es schafft ein Publikum zu begeistern, dass sowohl aus Mainstream- wie auch Alternative Musik Fans besteht.

Es gelten die am Tag der Veranstaltung aktuellen Hygienemaßnahmen.
Benötigt wird derzeit ein negativer Corona Schnell- oder PCR-Test oder Impf/Genesenen Nachweis!
Fr 20.08.2021   Wilhelmshaven
Kling Klang
Leider muss die Band die geplanten Deutschland Termine absagen. Die derzeitige Situation in England lässt es nicht zu, dass die Band Konzerte auf dem Festland spielen kann. Aus verständlichen Gründen muss deshalb das Konzert im Kling Klang am 20.August abgesagt werden und wir hoffen im nächsten Jahr einen neuen Termin für die Band zu haben.

-Gekaufte Tickets für diese Veranstaltung können rückgebucht werden.-
Einlass: 20:00 –  Beginn: 21:00 –  Anfahrt
Allgemeine Zahlungsmittel
Kreditkarte
Vorkasse
PayPal
Sofort​überweisung

Konzert

Di
19.
07.
22

THE ADOLESCENTS

Support: Meanbirds
Ticketpreis 16,50 €